Grüß Gott!
Mein Name ist Christiane Jary. Vor meiner Pensionierung war ich 12 Jahre in der ED Wien als Sekretärin tätig. Dort habe ich auch den Theologischen Kurs absolviert, sowie die Ausbildung zur Krankenhausseelsorge gemacht.
In der Pfarre Nußdorf werde ich für den Besuchsdienst sowie für Krankenbesuche eingeteilt.
Mein persönliches Anliegen ist es, den Menschen das Lesen des ALTEN TESTAMENTS näher zu bringen, da es uns noch heute für das tägliche Leben nützliche Anregungenen geben kann.
Es wäre schön, auch Sie zum häufigeren Lesen des AT zu motivieren!

Immer wieder hört man die Worte: "Im AT gibt es nur Mord und Todschlag, Kriege und den zürnenden Gott. Ausserdem ist für uns Christen seit der Geburt Jesu das AT nicht mehr notwendig.". Leider wird dabei übersehen, dass Jesus als Jude geboren und mit seiner Mutter und seinen Jüngern in der Tradition des Judentums gelebt hat.
Wenn wir unsere Wurzeln besser kennen, wird manches in der Bibel verständlicher. Und dann kann sie uns in allen Lebenslagen Impulse zu einem erfüllteren Leben geben!